Montag, 21. März 2011

Erfolgreiche Schüler bei den NÖ Landesmeisterschaften 2011 in St. Pölten


Am Wochenende fanden die NÖ Landesmeisterschaften 2011 in St. Pölten statt. Aus Pressbaum waren vor allem unsere Schüler angereist, da viele unserer ÖBV-Kaderspieler auf internationalen Wettkämpfen unterwegs waren.

Bei den Jungen spielte Jakob Sorger in der U13 Altersklasse sehr erfolgreich und konnte im Einzel sowie im Doppel mit Philipp Haidinger (Mödling) 2 Landesmeistertitel mit nach Pressbaum bringen. Zudem erzielte er zusammen mit Schwester Nina den 3. Platz im U15 Mixed. Aufgrund der geringen Teilnehmerinnen bei den Mädchen musste Carina Meinke im Einzel schon in der U15 spielen und belegte dort hinter unseren „Großen“ den guten 5. Platz. Im Doppel spielte sie mit Nina Sorger schon in der U17 und die Beiden erreichten nach tollem Spiel den hervorragenden 2. Platz. Nina spielte im U15 Einzel ebenfalls groß auf und konnte so mit ihrem zweiten Vize-Landesmeistertitel den Heimweg antreten. Corinna Karlovits blieb im U17 Doppel zusammen mit Antonia Meinke ungeschlagen und so gingen zwei weitere Landesmeistertitel nach Pressbaum. Im U15 Einzel, sowie im U15 Mixed mit Yannic Janal (Wiener Neustadt) belegte sie jeweils den guten dritten Platz. Antonia konnte ebenfalls sehr überzeugen und rundete die tolle Leistung unser SchülerInnen aus Pressbaum mit 2 Landesmeistertiteln im U15 Einzel und U17 Doppel, sowie mit einem 2. Platz mit Jakob Wraber (Wiener Neustadt) im U15 Mixed ab.

Neben unseren SchülerInnen waren mit Daniel Wess, Christoph Blüml, und Dominik Czapek auch einige unserer Jugendlichen im Einsatz. Bei den Erwachsenen waren Bettina Sorger, Markus Hamela, Michael Ruthensteiner, Karl Pollak, Peter Jani, Philip Katsaros, Werner Zirnwald und Andreas Meinke im Einsatz. Zwei weitere Landesmeistertitel brachten im Doppel der Allgemeinen Klasse Werner und Philip nach Pressbaum. Bettina konnte zusammen mit Birgit Janisch (St. Pölten) ebenfalls in Doppel der Allgemeinen Klasse den tollen 2. Platz belegen. Weitere Stockerlplätze gab es für Dominik Czapek, Peter Jani, Karl Pollak, Andreas Meinke und Philip Katsaros.

Alle Ergebnisse/Raster der NÖ Landesmeisterschaften 2011 gibt es hier!

Fotos der Spiele sind hier zu finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen