Samstag, 26. März 2011

3. NÖ Schüler-Ranglisten-Turnier


Das dritte, und somit letzte NÖ Schüler RLT dieser Saison, fand heute in Ybbs statt. Die Pressbaumer "Delegation" bestand aus Lisa, Carina, Jakob, Nina und Sofie. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl (23!!), vor allem bei den Mädchen, musste der U13 und U15 Bewerb bei den Mädels zusammengelegt werden, was für Lisa (U13) bei ihrem erst zweiten Turnier sehr hart war. Sie meisterte aber Runde für Runde mit viel Einsatz. Am Ende lag sie auf dem 6. Platz. Sofie durfte als "Küken" der Mädchen (U11) bei den Burschen im U11 Bewerb mitspielen. Für sie war es das erste Turnier. Eines ihrer drei Einzelspiele konnte sie gewinnen und erreichte somit den 4. Platz. Carina und Nina konnten ihre ersten zwei Runden gewinnen, und trafen somit im Finale aufeinander, das Nina für sich entscheiden konnte. Somit Platz 1. für Nina und Platz 2. für Carina. Jakob spielte im U15 Bewerb und konnte nach zwei knappen Niederlagen und einem Sieg den dritten Rang belegen.
Der ausgeschriebene Mixed-Bewerb wurde nur bei den U15 Spielern durchgeführt. Diesen konnten Nina und Jakob gewinnen. Carina konnte mit Philip (Mödling) den 4. Platz belegen. In der U11 und U13 bestritten Burschen und Mädchen gemeinsam einen Doppelbewerb. Lisa und Sofie konnten dort mit vollem Einsatz wirklich tolle Spiele spielen. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen erreichten sie den 4. Platz.

Alles in allem ein gelungener Tag für Pressbaums "Schüler".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen