Sonntag, 27. März 2011

DD-Sieg beim 3.A-Turnier, Rang 3 im HD


Beim letzten A-Turnier der heurigen Saison, welches in Klagenfurt stattfand, gab es für unserer Pressbaumer EM-Teilnehmer Ralph und Sonja durchwachsene Ergebnisse.
Im Mixedbewerb zu Beginn lief es gar nicht, und die beiden mußten sich bereits im Auftaktspiel gegen Schaller/Schiester (spätere 2. !) geschlagen geben.
Bei Ralph ging es im Einzel gut weiter, er gewann sein 1. Spiel, verlor das 2. und 3.und siegte schließlich in den beiden weiteren Partien, was ihm schlußendlich den guten 13. Platz (von 30) brachte.
Bei Sonja lief es im DE von Anfang an gar nicht - sie verlor beide Samstag-Spiele, und auch am Sonntag ging es nicht nach Wunsch. So wurde es schließlich "nur" Rang 11.
Sowohl bei Sonja mit Partnerin Anna Demmelmayer, als auch bei Ralph mit Partner Dominik Trojan sah es dafür im Doppel sehr gut aus. Die Burschen lieferten tolle Matches - am laufenden Band, da der Veranstalter am Samstag ziemlich Druck machte, um am Sonntag früher fertig zu sein! Auch die Semifinalpartien wurden noch am Samstag abend gespielt - hier unterlagen Ralph/Dominik nach tollem 3-Satz-Spiel den späteren Siegern Weissenbäck/Vattanirapel (Wien).


Im DD gewannen Anna/Sonja ihre erste Partie, die zugleich auch das Semifinale war in 3 Sätzen und kamen dabei immer besser ins Spiel.
Im DD-Finale Sonntag früh wurde sehr schönes Badminton geboten und Sonja/Anna holten im 3. Satz einen 14:18 Rückstand auf und konnten sich schließlich mit 21:19 gegen Almer/Freimüller durchsetzen und feierten damit ihren ersten DD-Sieg bei einem A-Ranglistenturnier.
Das Turnier war ca. um 13.30 beendet, und so kamen wir noch leicht bei Tageslicht heim !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen