Sonntag, 17. Januar 2010

Schöne Erfolge beim 3. NÖBV Schülerranglistenturnier in Krems


Am ersten Schülerbewerb dieses Jahres, dem 3. NÖBV Schülerranglistenturnier in Krems, nahmen 9 Schüler(innen) des ASV Pressbaum teil. Dieses Mal wurden nur die Doppelbewerbe in der U13 und U15 ausgetragen. Die U11 Klasse wurde wieder aufgrund zu geringer Teilnahme mit der U13 zusammengelegt. Somit konnten unsere Schüler(innen) Ihr Können in der U13 im Damendoppel und im Mixed, sowie in der U15 im Damen- und Herrendoppel sowie im Mixed unter Beweis stellen können. Im U13 Herrendoppel war der ASV Pressbaum nicht vertreten.
Johanna und Carina konnten ihre Partien im Damendoppel ohne große Mühe gewinnen und so in der U13 den Sieg für Pressbaum erzielen. Ebenso souverän konnten Nina und Jakob ihren Siegerpokal in der U13 im Mixed nach Pressbaum holen. Carina und Lorenz Reiter (St. Pölten) belegten den guten 3. Rang. In der U15 waren diesmal die Schüler aus Mödling erfolgreich. Im Damendoppel belegten Antonia und Corinna (hinter Sarah Kuchler/Isabell Schaller) den 2. Platz, Nina und Sophie erzielten direkt dahinter Rang 3. Im Herrendoppel der U15 traten Markus mit Jakob, sowie Björn mit Rafael Witzmann (St. Pölten) an, konnten diesmal aber keine Stockerlplatz ergattern. Die spannendsten Spiele gab es aber zweifelsohne im U15 Mixed. Antonia und Björn verloren ihre Spiele nur gegen die starken Mödlinger jeweils in 3 Sätzen und belegten am Ende den 3. Rang. Aber auch Markus und Sophie, sowie Corinna und Rafael zeigten starke Spiele. Wie auch schon beim 2. NÖBV Schülerranglistenturnier spielten diesmal 8 der 9 mitgereisten Schüler(innen) in der nächst höheren Klasse.

Hier alle Platzierungen der Pressbaumer(innen):
Damendoppel U13
1. Platz – Carina Meinke und Johanna Jäger

Mixed U13
1. Platz – Nina Sorger und Jakob Sorger
3. Platz – Carina Meinke und Lorenz Reiter (St. Pölten)
5. Platz – Johanna Jäger und Philipp Haidinger (Mödling)

Damen U15
2. Platz – Antonia Meinke und Corinna Karlovits
3. Platz – Nina Sorger und Sophie Zwins

Herrendoppel U15
4. Platz – Markus Zvonek und Jakob Sorger
5. Platz – Björn Bittenauer und Rafael Witzmann

Mixed U15
3. Platz – Antonia Meinke und Björn Bittenauer
4. Platz – Sophie Zwins Und Markus Zvonek
5. Platz – Corinna Karlovits und Rafael Witzmann (St. Pölten)

Die Bilder des Turniers sind hier abrufbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen