Sonntag, 24. Januar 2010

Endrunde NÖ-Schüler Mannschaftsmeisterschaft 09/10

Unsere Schülermannschaft bestritt heute, 24.1.2010, die Endrunde der NÖ Mannschaftsmeisterschaft in Ybbs, leider stark geschwächt, da ihre Nr. 1, Markus Zvonek, verletzungsbedingt ausfiel.
Mit im Team waren Bittenauer Björn, Sorger Jakob, Meinke Antonia, Karlovits Corinna, Zwins Sophie und Sorger Nina.
Die erste Runde wurde gegen Ybbs gespielt. Sehr knapp, nämlich 4:4, aber mit einem Satz Vorsprung, konnte diese Partie für uns entschieden werden.
Das Finalspiel hieß somit ASV-Pressbaum gegen ASKÖ Mödling I, die in der ersten Runden gegen ASKÖ Mödling II klar mit 8:0 gewannen.
In der Finalrunde konnte Pressbaum 3 Spiele für sich entscheiden. Die anderen 5 Spiele konnte Mödling jeweils in 2 Sätzen gewinnen, unsere Schüler zeigten aber auch in diesen Begegnungen ausnahmslos viel Einsatz, auch wenn es am Ende dann doch nicht ganz reichte.
Somit ist ASKÖ Badminton Mödling I NÖ Schüler Mannschaftsmeister 2009/10, vor dem ASV Pressbaum, dem FZSV Ybbs und AKSÖ Mödling II.
Unser junges Team hat toll zusammengehalten und sich auch in „schwierigen“ Situationen gegenseitig motiviert – wir freuen uns schon auf die nächste Saison!!!

Bericht: Bettina Sorger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen