Montag, 30. September 2013

1. Österr. Schüler-Ranglisten-Turnier in Wolfsberg

hinten vlnr: Karoline Pottendorfer, Sofie Wachsenegger,
Lisa Pottendorfer, Laura Csambal,
vorne vlnr: Tobias Wachsenegger, Nathaniel und Manuel Zilka
Laura Csambal, Nathaniel und Manuel Zilka, Sofie und Tobias Wachsenegger und Lisa und Karoline Pottendorfer nahmen am Wochenende beim 1. Österr. Schülerranglistenturnier in Wolfsberg teil. Mit über 70 Teilnehmern war die Konkurrenz für unsere jungen Spieler groß. Dementsprechend aufgeregt waren unsere Sieben, besonders Laura, Manuel und Tobias, die ja das erste Mal an einem Österreichischen Ranglistenturnier teilnahmen!

Am Samstag startete das Turnier mit den Mixed-Bewerben. Während Laura und Manuel im U 13 Bewerb leider in der 1. Runde ausschieden, konnten Sofie und Nathaniel ihr erstes Spiel in 3 Sätzen gewinnen, unterlagen dann allerdings den späteren Siegern Kremmel /Rudolf. Karoline hatte mit ihrem Partner Lenny Sudarma in der ersten Runde ein Freilos und erkämpften sich in der 2. Runde einen Sieg gegen die Vorarlberger Spieler Giesinger / Lercher. Im Semifinale war dann leider Schluss, aber Karoline und Lenny konnten damit den 3. Platz im Mixed holen! Lisa und Tobias mussten gleich in der 1. Runde gegen die späteren Finalisten Leko / Mairhofer antreten und hatten  wenig Chancen.

Besser lief es für Lisa im Damendoppel U15. Gemeinsam mit ihrer Wolfsberger Partnerin Anna Lichtenegger gewannen sie gegen Schinagel / Puchner souverän, waren dann aber gegen die starken oberösterreichischen Damen Pertl / Stadlmayr chancenlos, Trotzdem war die Freude über den erreichten 3. Platz im Doppelbewerb groß! Tobias kämpfte mit seinem Wr. Neustädter Partner Matthias Mandl 3 Sätze lang tapfer um einen Aufstieg, doch die Kärntner Joham / Steinwender hatten schlussendlich doch den längeren Atem. Manuel und Nathaniel konnten im U13 - HD gegen Bayreder / Zaminer jeweils 17 Punkte in beiden Sätzen erreichen, für einen Aufstieg reichte es leider nicht. Auch für unsere Damendoppel Sofie / Karoline und Laura / Jaqueline Hans war in der ersten Runde Schluss.

Im Einzelberwerb U13 konnte sich Nathaniel über seinen so wichtigen Sieg in der 1. Runde über den Ohlsdorfer Stefan Schausberger freuen. Dann mußte er sich aber dem späteren Sieger Nicolas Rudolf aus Graz stellen, mehr als 15 Punkte waren da nicht drinnen. Am Sonntag lief es dann für Nathaniel seht gut und er konnte in einem wirklich stark besetzten Feld den tollen 7 Platz in der Gruppe A erreichen! Auch Manuel kämpfte sich tapfer durch seine 4 Spiele, ein Sieg war diesmal leider noch nicht drinnen, aber dafür Platz 16 in der Gruppe A! Für Tobias lief das Wochenende im Einzelbewerb super und er konnte im HE U 15 den 5.Platz in der Gruppe B erreichen. In der ersten Runde mußte Tobias 3 Sätze lang viel laufen, um gegen den Linzer Brüggenwerth zu gewinnen. Auch gegen den späteren Sieger der Gruppe B, den Vorarlberge Rudolf Benzer konnte Tobias 3 Sätze wirklich gut mithalten, verlor dann aber schlussendlich das Spiel doch. Am Sonntag hatten der Kärntner Joham und der Wiener Birkfellner keine Chancen gegen Tobias.

Sofie konnte im Einzel U 13 von ihren 4 Spielen drei  gewinnnen. Nur in Runde 2  musste sie sich der Nummer 2 des Bewerbes, Lena Kremmel aus Dornbirn geschlagen geben. Am Sonntag ließ Sofie nichts mehr anbrennen uns erreichte souverän den 8 Platz! Laura musste  am Samstag in einer Gruppe mit Lena Kremmel und Sofie spielen, dafür lief es am Sonntag besser und sie konnte die Welserin Helene Mairhofer in 3 Sätzen niederkämpfen. Auch wenn sie dann gegen Karoline verlor, war sie mit ihrem 12. Platz sehr glücklich. Karoline verlor die ersten beiden Spiele gegen die Vorarlbergerin Giesinger und die Grazerin Zach. Am Sonntag setzte sie sich gegen Jaqueline Hans und Laura durch und erreichte den 11.Platz. Lisa war über ihren Sieg in der ersten Runde gegen Hannah Mairhofer überglücklich, und gab sich leider der als Nummer 1 gesetzten Conny Ertl schon vor dem Spiel im Kopf und dann im Spiel am Feld geschlagen. Am Sonntag kämpfte sie wieder brav um jeden Punkt und konnte der späteren Siegerin Isolde Pertl 13 und 14 Punkte abnehmen. Das Spiel um Platz 3 gewann dann allerdings Christine Stadlmayr, trotzdem war Lisa mit ihrem 4.Platz sehr zufrieden.

Unsere glorreichen 7 können stolz auf ihre Leistungen sein! Zurück bleiben drei verwirrte Betreuer, die das Rastersystem und die daraus folgenden Platzierungen bis zum Schluss nicht verstanden haben....
Wir alle freuen uns schon auf das nächsten Ranglistenturnier in Dornbirn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen