Sonntag, 28. April 2013

8 Podestplätze bei den Österr. Meisterschaften der Schüler für NÖ

vlnr: Carina, Jakob, Nina, Sofie, Lisa, Sebastian (vorne)


Dieses Jahr fanden die ÖM der Schüler in Wien statt. Das Turnierleitungs-Team vom WBH leistete tolle Arbeit und wickelte das Turnier perfekt ab - herzlichen Dank dafür.

Aus NÖ waren die Vereine BC St. Pölten, AS Logistik Mödling und der ASV Pressbaum mit den SpielerInnen Daniel Witzmann (St. Pölten), Lenny Sudarma, Irina Dhsandhsgava, Philipp Haidinger (Mödling), Sebastian Wiesinger, Lisa Pottendorfer, Sofie Wachsenegger, Carina Meinke sowie Jakob und Nina Sorger vertreten.

Am Samstag ging es pünktlich um 10.00 Uhr los. Im Mixed Bewerb erreichten leider nur Nina mit Partner Phillip Opelc (Wien), Philip Haidinger/Nathalie Herbst und Jakob mit Carina die nächste Runde. Dort war dann auch für zwei der drei verbleibenden NÖ-Paarungen Schluss. Lediglich Nina/Phillip Opelc konnten ins Halbfinale einziehen.
Die Einzelbewerbe gestalteten sich ähnlich. Während Jakob, Nina und Daniel nach jeweils zwei "ungefährdeten" Runden ins Halbfinale einziehen konnten, mussten sich Carina, Lisa, Sofie, Sebastian, Irina, Philipp und Lenny jweils in der ersten Runde geschlagen geben. Es waren durchaus ansprechende Spiele dabei. Alle gingen sehr engagiert an die "Sache" heran und gaben ihr Bestes. Streckenweise konnte gut mitgehalten werden, leider reichte es am Ende dann doch nicht für einen Sieg......aber da dürfen wir uns auf die Zukunft freuen!!!!
Mit den Doppelbewerben wurde am späten Nachmittag begonnen. Auch hier sah man spannende Spiele, bei denen am Ende aber leider nur Nina mit Partnerin Nadine Reiter (Ohlsdorf), Jakob mit Partner Philipp Drexler (Graz) und Daniel mit Partner Nico Schober (Graz) weiterkamen.

Am Sonntag um 9.00 Uhr wurde mit den Halbfinalspielen begonnen. Die NÖ-Delegation bestand nun nur mehr aus Jakob und Nina Sorger, Daniel Witzmann und Philipp Haidinger.

"Geschwister Sorger" mit ihren
5 Podestplätzen
Nina/Phillip Opelc konnten im Mixed-Semifinale gegen Vogl/Hochmeir (Klagenfurt/Ohlsdorf) gut mithalten, verloren aber leider durch zu viele Eigenfehler in zwei Sätzen. Im Einzel-Halbfinale gegen Jana Haas (Ohlsdorf) und im Doppel-Halbfinale gegen Haas/Hochmeir konnte Nina jeweils einen Satz für sich entscheiden, am Ende reichte es aber doch nicht für den Finaleinzug. Die erspielten Plätze für Nina können sich aber durchaus sehen lassen. 3 x auf Platz drei im Endklassement!!! Ihr Bruder Jakob spielte im HE U15 Halbfinale gegen den späteren Sieger Philip Birker. Jakob bot ihm im ersten Satz Paroli und verlor denkbar knapp mit 25:27, Satz zwei ging aber dann klar an den Gegner. Im Doppel konnten Jakob/Philipp gegen Leko/Haidinger in zwei Sätzen gewinnen, unterlagen aber dann im Finale den als Nr. 1 gesetzten Grazern Muhri/Birker. Somit gab es auch für Jakob am Ende eine tolle Turnierbilanz mit Platz zwei im Doppel und Platz drei im Einzel.
Daniel verlor leider seine zwei Halbfinalspiele, war aber somit auch mit zwei dritten Plätzen am Siegespodest präsent. Für Philipp Haidinger hieß es ja im Doppel-Semifinale Endstation, er konnte sich aber über einen dritten Platz im Doppel bei den ÖM freuen.

Zusammengefasst ein erfolgreiches Wochenende für die NÖBV Spieler. Mit 8 Podestplätzen - 5 x Pressbaum, 2 x St. Pölten, 1 x Mödling - kann man von gelungenen ÖM sprechen :-)  -  Gratulation an alle Platzierten!!

Hier die Podestplätze der NÖ zusammengefasst:

Nina Sorger
3. Platz DE U15
3. Platz DD U15
3. Platz MIXED U15

Jakob Sorger
2. Platz HD U15
3. Platz HE U15

Daniel Witzmann
3. Platz HE U13
3. Platz HD U13

Philipp Haidinger
3. Platz HD U15

alle Turnierergebnisse im Überblick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen