Montag, 11. März 2013

Siege für Carina Meinke und Jakob Sorger beim dritten ÖBV Schüler Ranglistenturnier in Dornbirn



vlnr: Carina Meinke, Karoline und Lisa
Pottendorfer, hinten: Jakob Sorger
Am Freitag fuhren die ASV Pressbaum-Badminton Spielerinnen Lisa und Karoline Pottendorfer und Carina Meinke und als “Hahn im Korb“ Jakob Sorger nach Dornbirn. Dort wurde am  9. und 10. März das dritte Österreichische Schüler-Ranglistenturnier  ausgetragen.
Pünktlich um 10.00 Uhr begannen die Mixed-Bewerbe, bei denen Carina und Jakob erstmals in dieser Saison nicht miteinander antraten, aber beide dennoch erfolgreich mit ihren Partnern Sabine Ferner (Dornbirn) und Philipp Haidinger (Mödling) spielten und somit im Finale aufeinander trafen. Jakob und Sabine konnten das Finale dann klar für sich entscheiden und Carina und Philipp den zweiten Rang belegen. Karoline und Lisa trafen mit ihren Partnern auf die jeweils späteren Dritten und schieden bereits in der ersten Runde aus.
Im Einzel startete Karoline in der U13, Lisa, Carina und Jakob in der U15. Karoline und Lisa spielten sehr beherzt und zum Teil schon lange Ballwechsel. Karoline erreichte in der U13 letztendlich Platz 12 und Lisa wurde 10te. Carina und Jakob, obwohl erst in ihrem ersten Jahr U15 gaben keinen einzigen Satz in ihrer Einzelpartien ab und wurden somit klare U15 DE  bzw. U15 HE Sieger.
Im Doppelbewerb mussten Carina und Jakob auf die mit ihnen gemeldeten Partner verzichten, da sie krankheits- bzw. verletzungsbedingt nicht antreten konnten. Alle Pressbaumer Spieler/innen traten mit neuen Partnern an, konnten sich aber in ihren ersten Spielen nicht durchsetzen und schieden somit aus. Bemerkenswert war der unerschrockene Einsatz der erst neunjährigen Oberösterreicherin Helena Maierhofer,  die an Carinas Seite in der U15 spielte. Zusammen kämpften sie sehr beherzt und konnten der an Eins gesetzten Paarung Ferner/Fenkart zumindest leichte Schwierigkeiten bereiten. Auch Jakob schied erst nach einem hart umkämpften dritten Satz mit seinem niederösterreichischen Partner etwas unglücklich aus.
Die ASV Pressbaum-Badminton Spieler/innen und Betreuer machten sich direkt nach der Siegerehrung zusammen mit den St. Pölten und Wiener  Spielern und Betreuern auf  den Weg zum Bahnhof, wo auch die Letzten noch pünktlich mit quietschenden Reifen vorgefahren wurden. Dank des wirklich großartigen Einsatzes des Teams in Dornbirn, durften die ASV Schüler/innen an einem perfekt organisierten Turnier teilnehmen und konnten sehr zufrieden den frühen Zug Richtung Wien erreichen.
Zusammenfassend die Platzierungen:
1.Platz HE U15 Jakob
1.Platz DE U15 Carina
10. Platz DE U15 Lisa
12. Platz DE U13 Karoline
1. Platz Mixed U15 Jakob/Sabine Ferner
2. Platz Mixed U15 Carina/ Philipp Haidinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen