Sonntag, 10. März 2013

3. B-Ranglisten Turnier in Linz

vlnr: Nina Sorger, Antonia Meinke, Markus Zvonek
 
An diesem Wochenende nahmen Nina, Antonia und Markus am 3. B-Ranglisten Turnier in Linz teil.
Für Markus war es das erste B-Turnier, er konnte also nur "gewinnen", für Nina und Antonia, die zum zweiten Mal dabei waren galt es, so gut es geht "mitzuhalten", da Nina vor dem Turnier drei Wochen und Antonia eine Woche krank waren.

Pünktlich um 12.oo Uhr ging es in der "Solar City" los. Markus konnte gleich sein erstes Spiel gegen Jakob Achleitner gewinnen, in der zweiten Runde verlor er nach gutem ersten Satz in drei Sätzen gegen Haris Masovic, Runde drei ging an Markus. Er konnte mit konzentriertem Spiel in einem harten 3-Satz Match gegen Daniel Walchshofer gewinnen. Somit stand er in seiner Gruppe an zweiter Stelle und spielte am Sonntag um die Plätz 9-16. Das erste Spiel am Sonntag - gegen Benjamin Breiling - entschied Markus in zwei Sätzen für sich, gegen Richard Schneeberger musste er sich aber leider geschlagen geben. Seine letzte Partie um Platz 11/12 konnte Markus wieder gewinnen. Er setzte sich gegen Alexander Muss in 3 Sätzen durch.

Auch für Antonia begann das Turnier perfekt mit einem Sieg gegen Jasmin Hofer. Im zweiten Spiel spielte Antonia sehr gut, und konnte sich gegen die an Nr. 1 gesetzte Clara Gruber in drei knappen Sätzen durchsetzten. Leider fehlte dann im dritten Spiel ein bisschen Glück und sie verlor gegen Nathalie Winkler im dritten Satz 20:22. Auch sie wurde - so wie Markus - Gruppenzweite, somit spielte sie am Sonntag um die Plätze 5-8. Die erste Partie gewann sie gegen Steffi Peter in drei Sätzen, bevor sie leider das Entscheidungsspielt um Platz 5/6 gegen Jana Haas wieder denkbar knapp mit 21:23 im dritten Satz verlor. Gratulation zum 6. Platz.

Nina ging mit gemischten Gefühlen ins Turnier, da sie nicht einschätzen konnte, wie es ihr bei einem Einzelturnier, nach ihrer Erkrankung, ergehen würde. Der erste Tag verlief sehr positiv. Nina konnte all ihre Gruppenspiele klar in zwei Sätzen gewinnen und stand somit als Gruppensiegerin fest. Am Sonntag erwarteten sie somit die Spiele um die Plätze 1-4. Ihre erste Gegenerin am Entscheidungstag war Clara Gruber. Nina konnte super mithalten, gewann den ersten Satz, bevor sie dann leider in Satz zwei und drei das Nachsehen hatte. Im Spiel um Platz 3/4 war die "Luft" dann wirklich draußen und es "ging" gar nichts mehr. Sie verlor den ersten Satz gegen Nathalie Herbst klar, bevor sie dann im zweiten Satz w.o. gab. Mit einem 4. Platz im Endklassement kann sie aber mehr als zufrieden sein.

Somit war für die drei Pressbaumer Teilnehmer das Wochenende ein wirklicher Erfolg. Jetzt heißt es die positiven Eindrücke mitzunehmen und darauf aufzubauen. Gratulation an die Teilnehmer - super Leistung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen