Sonntag, 24. März 2013

4 Podestplätze für Pressbaums Jugend!!

Judenburg war an diesem Wochenende Austragungsort des 3. und somit letzten Österreichischen Jugend Ranglistenturnieres, dieser Saison.
Die U17/U19 SpielerIn Antonia Meinke und Markus Zvonek, sowie die U15 SpielerIn Carina Meinke und Jakob Sorger waren aus Pressbaum dabei.



Das Teilnehmerfeld setzte sich aus 32 Herren und 19 Damen zusammen. Im Herreneinzel gab es somit den A- und B-Bewerb, bei den Damen wurde nur ein A-Bewerb ausgetragen.

Markus gelang es, mit zwei Siegen in den ersten beiden Einzel gegen Philip Opelc und Florian Polster, in die Endspielrunden um Platz 1 - 4 einzuziehen. Dort unterlag er dann leider im Spiel um den Finaleinzug dem späteren Sieger Michael Giesinger (Vbg.). Im Spiel um Platz 3/4 sicherte er sich mit einem 3-Satz Sieg gegen Hubert Nahrebecki den 3. Platz am Podest.
Auch Antonia - im Einzel und Mixed als Nr. 1 gesetzt - siegt in den ersten beiden Runden gegen Barbara Fa und Bernadette Sonnweber (beide Vbg.) und somit kämpfte auch sie am Sonntag um die Plätze am Podest mit. Leider konnte sie gegen Saskia Wallner - die spätere Turniersiegerin - nicht ihr volle Leistung zeigen, und verlor in zwei Sätzen. Im Kampf um den 3. Platz - gegen Nadine Reiter (OÖ) - stellte Sie aber wieder ihr gesamtes Können unter Beweis, und siegte in zwei Sätzen.
Carina hatte leider etwas Pech. Nachdem sie das Qualifikationsspiel gegen Anabel Fenkart (Vbg.) klar gewinnen konnte, spielte sie im "Hauptbewerb" im Gruppensystem gegen Laura Demmelmayer (Stmk.) und Saskia Wallner. Gegen Laura verlor sie klar in zwei Sätzen, gegen Saskia Wallner konnte sie mit viel Einsatz und kosequentem Spiel einen Sieg in zwei Sätzen erspielen. Da in dieser Gruppe aber jede Spielerin eine Partie gewinnen konnt, hieß es am Ende Punkte zählen und hoffen. Leider hatte Carina am Ende die wenigsten Punkte, und konnte in den Endspielen nur um Platz 9 - 12 mitspielen. Hier konnte sie am Sonntag aber beide Spiele gewinnen (gegen Bernadette Sonnweber Vbg. und Sarah Kuchler NÖ) und belegt im Endstand den guten 9. Platz.
Für Jakob begann das Turnier leider nicht wunschgemäß. Er verlor leider sein erstes Spiel gegen Yutaka Amann (Vbg.). Im zweiten Einzel am Samstag konnte er jedoch gewinnen. Auch für ihn hieß es nun - Kampf um Platz 9 - 12. Am Sonntag erreichte er dann mit zwei Siegen gegen - Michael Strasser (OÖ) und Alexander Hammerer (Sbg.) - den 9. Platz im HE B-Bewerb.

In den Doppel/Mixedbewerben war für Jakob und Markus leider spätestens in der zweiten Runde Schluss. Antonia konnte im Mixed mit Partner Rafael Witzmann (St. Pölten) den 3. Platz belegen, Carina konnte mit Partnerin Laura Demmelmayer (Graz) im Damendoppel ebenfalls den 3. Platz erreichen.

Somit wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für Pressbaums "Nachwuchs" - dies macht Lust auf "MEHR"!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen