Sonntag, 12. Mai 2013

Internationales Bodensee Jugendturnier Friedrichshafen



Zum letzten "Auslandsstart" dieser Saison fuhren wir von 9. - 12. Mai nach Friedrichshafen, zum 46. Int. Bodensee Jugendturnier. Mit 500 Teilnehmern aus 10 Nationen wurde dort in den Altersklassen U11 - U19 im Einzel und Doppel gekämpft.
Aus Pressbaum waren Jakob und Nina Sorger, sowie Antonia und Carina Meinke dabei.

Der Einzelbewerb wurde mit Gruppenspielen begonnen. Der Sieger jeder Gruppe stieg ins Achtelfinale auf. Nina und Jakob konnten all ihre Gruppenspiele gewinnen und sicherten sich somit den Aufstieg ins Achtelfinale wo für Jakob gegen einen Spieler aus der Schweiz Endstation war. Nina konnte auch das Achtelfinalspiel gegen Zita Major aus Ungarn in zwei Sätzen gewinnen, und stand somit im Viertelfinale. Hier verlor sie gegen die spätere Turniersiegerin aus der Schweiz.
Carina und Antonia konnten jeweils nur ein Gruppenspiel gewinnen - obwohl es in den anderen beiden Partien sehr knapp zuging - hatten aber somit keine Chance mehr, ins Achtelfinale aufzusteigen.

Im Doppel konnten Nina/Antonia, sowie Carina mit ihrer französischen Partnerin jeweils eine Runde gewinnen, verloren aber dann im Achtelfinale. Jakob schied mit seinem französischen Partner leider schon in Runde eins aus.

Bei diesem perfekt organisierten Turnier ist es immer wieder toll an den Start zu gehen. In diesem Jahr gelang es auch die Leistungen vom Vorjahr zu toppen - wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen