Montag, 5. März 2012

3 Siege und 4 zweite Plätze beim Österr. Schüler-Ranglistenturnier!!

Am Wochenende fand in Dornbirn das dritte, und somit letzte Österreichische Schüler RLT dieser Saison statt.
Bei der 14köpfigen „Delegation“ aus NÖ waren vom ASV Pressbaum, Nina und Jakob Sorger und Carina und Antonia Meinke dabei. Betreut wurden sie von Hans Ratheyser, Andreas Meinke und Bettina Sorger.
Perfekt organisiert, ging dieses Turnier mit 92 Teilnehmern über die Bühne.

Antonia und Nina – beide im Einzel nicht mehr in der U15 spielberechtigt, starteten nur im Doppel- und Mixedbewerb. Jakob und Carina traten in allen drei U13 Bewerben an.
Im Mixed konnten sich alle vier Pressbaumer bis ins Finale spielen. Dort trafen dann in der U15 Antonia - mit Partner Philip Benda (Wels) und Nina - mit Partner Rafael Witzmann (St. Pölten) aufeinander. In einem sehr spannenden Spiel konnten Antonia und Philip dann letztendlich den dritten Satz knapp für sich entscheiden. Jakob und Carina trafen im Finale auf Drexler/Labmayer (Graz/Alkhoven). Hier unterlagen sie in zwei Sätzen.
Im Einzel hatten Jakob und Carina in den ersten beiden Runden keine Probleme ihre Spiele zu gewinnen. Die bevorstehenden Halbfinale, ließen aber einiges an Spannung erwarten. Carina besiegt in einem tollen Match, die auf Platz eins gesetzte Conny Ertl (Klagenfurt), in zwei Sätzen. Im Finale – gegen Elena Labmayer – war im ersten Satz alles offen. Leider verlor ihn Carina 22:20. Den zweiten Satz konnte Elena aber klar dominieren und gewann somit das Spiel und den Bewerb.
Jakob traf im Halbfinale auf Luka Leko (Wels) und konnte mit konsequentem und druckvollem Spiel das Match klar in zwei Sätzen gewinnen. Im Finale stieß er – so wie bei den letzten Turnieren – auf seinen Doppelpartner Philipp Drexler. Klar konnte Philipp den ersten Satz 21:13 gewinnen. Genau so klar konnte Jakob, nachdem er seine Taktik ein wenig geändert hatte, den zweiten Satz gewinnen. Der dritte Satz blieb bis zum Schluss spannend. Schlussendlich konnte ihn Philipp mit 21:17 für sich entscheiden.
Die Doppelbewerbe wurden am Samstag bis zum Finale gespielt. Carina, die diesmal auf ihre Partnerin Laura Demmelmayer „verzichten“ musste, schied im Viertelfinale nach einer 3-Satz-Partie, leider etwas unglücklich, mit 21:19 aus. Ihre Partnerin bei diesem Turnier war Hannah Raup (Alkhoven).
Nina und Antonia spielten im Halbfinale gegen Ferner/Herbst (Dornbirn). Mit tollem Angriffsspiel konnten sie das Match in zwei Sätzen gewinnen. Im Finale trafen sie dann wieder auf eine Vorarlberger Paarung (Winkler/Fenkhart). Den ersten Satz verloren sie – leider etwas „übermotiviert“ – 22:20. In Satz zwei und drei konnten sie aber die super Leistung vom Vortag wiederholen, und gewannen 21:10 und 21:11.
Jakob konnte mit seinem Partner Philipp Drexler ohne Probleme bis ins Doppelfinale vorstoßen. Im Endspiel bezwangen sie das Brüderpaar Leko Luka und Dominik in zwei Sätzen.
Etwas müde, aber SEHR zufrieden, traten wir um 16.00 Uhr die Heimreise an – mit im Gepäck drei Siege und vier 2. Plätze!!
Von links: Jakob Sorger, Carina Meinke,
Antonia Meinke, Nina Sorger
Die Platzierungen der Pressbaumer:
Antonia Meinke:1. Platz Damendoppel U15, 1. Platz Mixed U15
Carina Meine: 2. Platz Mixed U13, 2. Platz Einzel U13
Nina Sorger: 1. Platz Damendoppel U15, 2. Platz Mixed U15

Jakob Sorger: 1. Platz Herrendoppel U13, 2. Platz Mixed U13, 2. Platz Einzel U13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen