Montag, 3. Oktober 2011

Ein Wochenende nach Maß für unsere SportlerInnen Internationale und nationale Erfolge!

Ein Wochenende nach Maß für unsere SportlerInnen Internationale und nationale Erfolge! Während unsere Jüngsten in Wolfsberg sensationelle nationale Erfolge feierten (Bericht Bettina Sorger), waren international und mit Nationalteam Sonja Langthaler und Ralph Bittenauer unterwegs. 

Die Beiden haben sich- dieses Mal in Lausanne mit jeweils einem Viertelfinale- international soweit etabliert, dass sie bei den meisten Turnieren „gesetzt“ sind, wie nächste Woche in Kroatien, Sonja im Mixed sogar auf Platz 1! Noch gibt es Höhen und Tiefen in ihrem Spiel, wenn die Leistungen - und das wird passieren - noch konstanter werden, werden wir hier noch die einen oder anderen Höhepunkte miterleben dürfen! Für Sonja geht es in kürzeren Abständen jetzt noch zum BEJC-Kroatien, Danish-Junior-Cup, BEJC-Slowenien und mit einigem Abstand aber noch heuer zum BEJC-Finnland.

Da Lilli Greutter noch einige Zeit brauchen wird, bis sie wieder mit dabei sein wird und damit Sonja die „beste Doppelpartnerin“ abhanden gekommen ist (sie kriegt nun immer Partnerinnen zugelost, was einigermaßen „spannend“ ist), hat sie mit Akseli Danskanen (FIN) als Mixedpartner die „Golden Card“ gezogen. Akseli nimmt das Mixed sehr ernst und mit seiner Mutter Kristiina Danskanen, steht den Beiden zusätzlich eine europäisch sehr anerkannte Trainerin/Betreuerin zur Seite. Mit dem Mixed-Viertelfinale werden Akseli/Sonja im „European Ranking“ (derzeit Platz 19!!!) (BE-Junior-Ranking) wieder einige Plätze gutgemacht haben …

Ralph, durch Lillis Ausfall ebenfalls ohne Partnerin, war in Lausanne dafür mit Moritz Kaufmann im Herrendoppel sensationell unterwegs. Die Beiden waren, wie Akseli/Sonja nur wenige Punkte vom Halbfinale entfernt. Es wäre kein Wunder, würden die Nationaltrainer die Beiden wieder einmal gemeinsam starten lassen. Ralph, derzeit in der HSZ, verträgt das, für ihn ungewohnt hohe Trainingspensum aufgrund seiner persönlichen Vorbereitung überraschend gut. Wir dürfen sehr gespannt in die Zukunft schauen …

Bei den Yonex-Czech-Open waren Roman Zirnwald/Lisi Baldauf ebenfalls im Viertelfinale! (Bericht ASV/Roman Zirnwald) Ein gutes Wochenende für Niederösterreichs „Badminton-World!“

[Bericht Werner Langthaler]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen