Montag, 24. Oktober 2011

17. TEM Slovenia Youth International

Am Donnerstag ging es für Carina, Antonia, Nina und Jakob nach Slowenien zu einem Internationalen Turnier. Für alle war es das erste Turnier dieser Art, also dementsprechend groß war die Aufregung.

Am Freitag um 10.00 Uhr ging es mit den Vorrundenspielen im Einzel los. Diese wurden im Gruppensystem gespielt, wo jeder gegen jeden antrat. Alle hatten also 3 Einzel zu spielen. Die Gruppenersten und Gruppenzweiten stiegen dann in den Hauptbewerb auf.

Alle vier Pressbaumer konnten eines der drei Einzel gewinnen, wurden in der Gruppe demnach Dritter, und qualifizierten sich damit nicht für den Hauptbewerb. Nina wurde auf Grund ihres Sieges und einer W.O. Partie in ihrer Gruppe Zweite und "marschierte" somit unter die verbleibenden 16 Teilnehmerinnen, die am nächsten Tag im Achtelfinale weiterspielten. Hier unterlag sie aber dann im "Österreicherduell" Janine Lais (Vorarlberg) in zwei Sätzen und schied ebenfalls aus dem Einzelbewerb aus.

Die Doppelspiele (Mixed wurde nicht gespielt) begannen am Samstagnachmittag, gespielt wurde im K.O. System. Jakob konnte mit seinem Partner Philipp Drexler (Graz) leider die erste Runde nicht gewinnen. Nina und Antonia siegten im ersten Spiel gegen eine slowenische Paarung, unterlagen aber dann im zweiten Spiel - somit auch für sie '"Endstation". Wirklich toll lief es für Carina. Sie konnte mit ihrer Partnerin Laura Demmelmayer (Graz) - nach anfänglichen Unsicherheiten - die erste Partie in drei Sätzen gewinnen, und das Spiel um den Einzug ins Semifinale kurz darauf, klar für sich entscheiden. Das Semifinalspiel wurde dann am Sonntagvormittag ausgetragen, wo Carina und Laura leider in drei Sätzen den späteren Siegern unterlagen.

Dieses erste internationale Turnier war für alle "Vier" ein super Erlebnis, bei dem sie viel Erfahrung sammeln konnten, und auch genau zu sehen bekamen, woran im Training "gearbeitet" werden muss.

Danke an den Verein, dass sie diese "Erfahrung" erleben durften!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen