Sonntag, 6. Dezember 2009

4 Siege in vier Bewerben beim Schülerranglistenturnier in Krems


Der ASV Pressbaum fuhr mit 9 Schüler(innen) zum 2. NÖBV Schülerranglistenturnier nach Krems, bei dem nur die Einzelbewerbe in der U13 und U15 gespielt wurden. Die U11 Klasse wurde aufgrund zu geringer Teilnahme mit der U13 zusammengelegt. Insgesamt haben 35 Mädchen und Buben an dem Turnier um die 4 Pokale gekämpft. In der Klasse der U13 konnten Sophie und Jakob den Sieg für Pressbaum erringen, in der U15 waren Corinna und Markus erfolgreich. Einen starken Auftritt zeigte auch Antonia, die Corinna in der Erstrunde noch in 3 Sätzen besiegen konnte. Nina war noch geschwächt von der Grippe und belegte trotzdem einen guten 5. Platz in der U15. Björn musste gleich im ersten Spiel gegen Markus antreten und unterlag erst im dritten Satz. Carina konnte in der U13 zwei ihrer 3 Spiele gewinnen und auch Stoffi zeigte großen Einsatz. Bemerkenswert auch, dass 6 der 9 mitgereisten Schüler(innen) in der nächst höheren Klasse angetreten sind. So konnte die Heimreise in bester Laune angetreten werden.

Hier alle Platzierungen der Pressbaumer(innen):

Damen U13
1. Platz – Sophie Zwins
3. Platz – Carina Meinke

Damen U15
1. Platz – Corinna Karlovits
2. Platz – Antonia Meinke
5. Platz – Nina Sorger

Herren U13
1. Platz – Jakob Sorger

Herren U15
1. Platz – Markus Zvonek
6. Platz – Björn Bittenauer
10. Platz – Stoffi Höllinger

Die Bilder des Turniers sind hier abrufbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen