Sonntag, 23. Februar 2014

NÖ Mannschaftsmeisterschaft der Jugend

In Mödling wurde am Sonntag das Finale der NÖ Mannschaftsmeisterschaft der Jugend ausgetragen.
Dafür waren die Mannschaften von Klosterneuburg, Pressbaum und dem Gastgeber Mödling genannt.
Kurz vor Spielbeginn zog leider die Mannschaft von Klosterneuburg ihre Nennung aus unbekannten Gründen zurück.....!!
Daher kam es nur zu einer Spielrunde - nämlich Mödling vs. Pressbaum.

Unsere Mannschaft trat mit folgendem Team an: Markus Zvonek, Tobias Wachsenegger und Jakob Sorger bei den Herren und mit Carina und Antonia Meinke und Nina Sorger bei den Damen.
Da Nina nach ihrer Verletzung noch nicht ganz fit ist und Tobias nur als "Ersatzspieler" dabei war, versuchten wir mit dem Rest des Teams die möglichst stärkste Aufstellung zu machen, da dies für einen Sieg unbedingt notwendig war.

Mit einem fixen Punkt rechnet wir im Dameneinzel und Damendoppel. Da das Herreneinzel und Herrendoppel eher für Mödling "sprach", war das Mixed nach unsere "Berechnung" die entscheidende Partie zum Sieg. So war es dann schlussendlich auch. Nach dem Sieg in den beiden Damenspielen - im Dameneinzel siegte Carina gegen Irina Dshandshgave, im Damendoppel siegten Carina und Antonia gegen Irina Dshandshgava und Corinna Karlovits - und der Niederlage im Herrendoppel, ging Markus ins Einzel. In einem knappen und sehr ausgeglichenem ersten Satz ging er nach vielen langen und kräfteraubenden Ballwechseln mit 25:23 als Sieger hervor. Im zweiten Satz konnte sich sein Gegen Jakob Wraber dann ein wenig absetzen und gegen Ende des Satzes sogar eine 19:14 Führung herausspielen. Markus gab aber nicht auf. Er kämpfte sich bis auf 20:19 heran, musste sich dann aber leider 21:19 geschlagen geben. Im Entscheidungssatz war bis zur Hälfte noch alles offen, dann riss aber bei Markus der Faden und Jakob Wraber konnte sicher mit 21:13 gewinnen.
Gleichzeitig fand am Nebenfeld schon das Entscheidungsspiel - das Mixed - statt. Nach klar verlorenem ersten Satz, konnten Antonia und Jakob noch mal aufdrehen und den zweiten Satz mit 21:19 gewinnen. Im dritten Satz gab es dann leider nichts mehr zu holen, Antonia und Jakob verloren leider 21:10 gegen Christoph Syrch und Corinna Karlovits. Somit endete das Finale mit einem 3:2 Sieg für die Jugendmannschaft aus Mödling - wir gratulieren zum Sieg!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen