Montag, 11. Juni 2012

U15 Teamturnier "RSL Cup" in Cesky Krumlov

vlnr: Rafael, Björn, Corinna, Jakob, Nina, Carina
Auch heuer bildete der RSL Cup in Cesky Krumlov den Abschluss der Auslandsstarts unserer "Schüler". An diesem U15 Teamturnier nahmen 12 Mannschaften aus acht Nationen teil. Für das Pressbaumer Team spielten: Björn Bittenauer, Carina Meinke, Corinna Karlovits, Jakob und Nina Sorger, sowie der St. Pöltner Witzmann Rafael. Gespielt wurde in Vierergruppen, jede Begegnung bestand aus 5 Spielen.
Wir waren mit der Mannschaft Cesky Krumlov "A", Sachsen und Budapest in der Gruppe.

Am Freitag ging es um 16.00 Uhr mit der ersten Gruppenbegegnung los. Der Gegner war der Gastgeber, Cesky Krumlov. Mit einem Sieg im Dameneinzel, Damendoppel und Mixed konnten wir das erste "Duell" 3:2 gewinnen. Am Samstag hieß unser erster Gegner Sachsen. Nachdem das Mixed klar und das Herreneinzel knapp im 3. Satz verloren gingen, stand es schon 2:0 für die Deutschen. Nina konnte in einem spannenden 3. Satz Spiel auf 1:2 verkürzen. Sowohl im Herren- als auch im Damendoppel konnte aber leider kein Sieg erzielt werden. Somit verloren wir die Partie mit 1:4. Auch gegen Budapest konnten wir nur ein Spiel gewinnen, somit Platz drei in der Gruppe.

Aufgrund unserer Gruppenplatzierung spielten wir nun um Platz sieben bis zwölf. Die nächsten Gegner hießen hier TJ Sokol Dobruska aus Tschechien. In dieser Begegnung konnte Corinna im Dameneinzel, Jakob und Rafael im Herrendoppel, Nina und Carina im Damendoppel und Corinna mit Björn im Mixed die Punkte holen- somit ein Sieg mit 4:1.
Danach trafen wir auf das slowakische Team "Kosice". Nur das Herrendoppel konnte von Björn und Rafael in dieser Partie gewonnen werden.

Im Endspiel um Platz neun und zehn war das Team aus Polen unser Gegner. Nina konnte ihr Einzel, und gemeinsam mit Carina, das Doppel gewinnen. Das Herreneinzel und das Herrendoppel gingen an die Gegner. Somit war das Mixed das entscheidende Spiel. Jakob und Carina kämpften drei Sätze lang, immer ging es sehr ausgeglichen hin und her. Am Ende fehlten dann leider zwei Punkte. 19:21 im dritten Satz, somit 3:2 für Polen und somit für Pressbaum Platz zehn im Endresultat.

Dieses Turnier bot unseren SpielernInnen wieder die Möglichkeit, sich international zu "messen". Es war deutlich erkennbar, dass alle zum Vorjahr große Fortschritte gemacht haben. Viele Matches waren sehr knapp, es gab eigentlich keine deutlichen "Niederlagen". Von Platz sieben bis zehn wäre alles drinnen gewesen. Jetzt brauchen alle eine kleine Pause, bevor Ende Juni unser U15 Wienerwaldturnier den Abschluss der Saison bildet. Dort wollen wir nochmals alles geben!!

In Kürze hier die Fotos zum Turnier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen