Sonntag, 27. November 2011

2. Österreichisches Jugend-Ranglistenturnier

In Judenburg fand an diesem Wochenende das 2. Ö-Jugend-Ranglistenturnier dieser Saison statt. Antonia, Corinna, Nina und Markus waren dabei. Markus und Antonia sind in dieser "Liga" schon "Insider", sie waren doch schon einige Male dabei, für Corinna und Nina war es jedoch eine neue "Erfahrung", mit der sie aber durchaus zurechtkamen, obwohl beide gleich beim ersten Antreten, im A-Bewerb spielen mussten.

Im Mixedbewerb war für Nina (mit Partner Rafael Witzmann - St. Pölten) in Runde zwei Schluss, Antonia konnte mit Manuel Gruber (Graz) bis ins Viertelfinale vorstoßen, wo aber auch für sie Endstation war. Sensationell präsentierten sich Markus und Corinna. Sie schafften mit tollem Spiel und viel Einsatz den Sprung ins Halbfinale, wo sie in einem wahren Krimi leider in 3 Sätzen unterlagen (22:20, 20:22, 20:22 !!!!!)

Von den zwei Einzeln, die jeder am Samstag zu spielen hatte, verlor Markus sein erstes Spiel, konnte aber das zweite Match für sich entscheiden. Antonia gewann Runde eins, unterlag aber in Runde zwei. Corinna verlor hauchdünn ihre erste Partie, konnte jedoch im zweiten Spiel siegen. Nina konnte auch ihr erstes Spiel klar gewinnen, im zweiten Match verlor sie leider in 3 Sätzen.

Beim Doppelbewerb schieden alle Pressbaumer in Runde zwei aus, außer Antonia - sie stand mit Partnerin Martina Janal (Wr. Neustadt) nach einem Freilos in Runde eins und einem Sieg in Runde zwei am Ende des ersten Spieltages im Halbfinale.

Am Sonntag ging es mit den Doppel-Halbfinalspielen los. Antonia und Martina gewannen das Match und zogen somit ins Finale ein, was sie aber nach sehr gutem Spiel, leider ganz knapp in 3 Sätzen verloren.

Nachdem der Doppelbewerb beendet war, wurden die restlichen Einzelrunden gespielt. Markus und Antonia verloren ihr erstes Spiel, Nina und Corinna konnten gewinnen. Das jeweils letzte Einzelspiel dieses Turniers war sowohl für Corinna als auch für Nina eine sehr knappe Angelegenheit, konnte aber dennoch nicht gewonnen werden. Auch Markus gelang es nicht, sich im letzten Spiel durchzusetzen. Antonia bekam nach einem Sieg im ersten Satz ein W.O. von ihrer Gegenerin, da diese sich bei einem Spiel zuvor am Fuß verletzt hatte.

Hier die Endplatzierungen:
Antonia: Platz 2 im Doppel, Platz 7 im Einzel
Corinna: Platz 3 im Mixed, Platz 10 im Einzel
Markus: Platz 3 im Mixed, Platz 12 im Einzel
Nina: Platz 6 im Einzel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen