Montag, 5. September 2011

1. JGD – Regional Turnier in Wien

Das erste Turnier der neuen Saison fand für unsere Schüler/Jugend heute in Wien statt. Markus, Corinna, Antonia und Nina waren vom ASV-Pressbaum am Start. Mit 19 Nennungen bei den Herren und 6 Nennungen bei den Damen, war das Turnier gut „besucht“.

Die Herren spielten im Raster/Gruppensystem, die Damen in Gruppen. Markus konnte sich mit sehr guten Matches bis ins Finale spielen, wo er in einem spannenden 3-Satz-Spiel leider Felix Fink aus Wien unterlag. Corinna konnte in ihrer Gruppe den 2. Platz belegen, und das Match um Platz 3 gegen Sarah Kuchler aus Mödling für sich entscheiden. Antonia und Nina konnten jeweils ihre Gruppe gewinnen, und matchten sich – so wie Markus – in einem sehr spannenden 3-Satz-Finale um den Turniersieg. Antonia konnte diesen Sieg im 3. Satz knapp mit 21:19 erringen. Somit war bei den Damen das „Podest“ bei der Siegerehrung fest in „Pressbaumer Hand“.

Mit diesen Platzierungen haben sich alle Pressbaum Teilnehmer für das in zwei Wochen stattfindende 1. Ö Jugend-RLT in Hohenems qualifiziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen