Sonntag, 7. November 2010

2. Ö-Schüler RLT in Traun

Corinna fehlt leider auf dem Bild da sie schon abgereist war

Dieses Wochenende ging in Traun das 2. Ö-SCHRLT dieser Saison über die Bühne. Aufgrund der vielen Teilnehmer wurde das Turnier in zwei Hallen ausgetragen, wobei die Unterteilung nach Altersklasen (U13 + U15) erfolgte.

Im U13 Bewerb traten Carina, Jakob und Nina an. Im U15-Bewerb „matchten“ sich Corinna und Björn mit den anderen Teilnehmern aus Österreich. Leider konnte Antonia krankheitsbedingt nicht an diesem Turnier teilnehmen.

Wie immer wurde mit dem Mixed begonnen. Nach einigen gewonnenen Spielen, kam jedoch
kein(e) Pressbaumer SpielerIn weiter, als bis unter die letzten Acht.

In den Doppelbewerben konnte Jakob und sein Partner Philip (Wien) den dritten Platz belegen und auch Nina und Carina erspielten sich nach einem spannenden Spiel (25:23, 22:20) Rang drei. Im Halbfinale unterlagen leider beide Paarungen den späteren Siegern.
Björn und Rafael (St. Pölten) konnten eine Runde gewinnen, mussten sich aber im zweiten Spiel geschlagen geben. Corinna konnte mit ihrer „neuen“ Partnerin (Antonia fiel ja aus) leider kein Doppelspiel gewinnen.

Im Einzel konnte sich Corinna nach 2 Siegen und 2 Niederlagen den 7. Platz sichern. Björn erreichte im stark besetzten U15 Bewerb den 15. Rang. Carina konnte die erste Begegnung leider nicht gewinnen, „geigte“ dann aber in Runde zwei auf, gewann das Spiel, und konnte trotz zwei folgenden Niederlagen – bei denen sie jedoch tolle Punkte erzielte – schlussendlich den 12. Platz belegen. Nina traf nach 2 gewonnen Runden auf die spätere Siegerin des Turniers, der sie in zwei hart umkämpften Sätzen unterlag. Auch ihr viertes Spiel ging leider verloren, und somit belegte sie am Ende den guten 4. Platz. Jakob konnte dieses Mal den tollen 3. Platz belegen, nachdem er nur in Runde drei sein Spiel abgeben musste.

Bei diesem Turnier konnten wieder viele Erfahrungen gesammelt werden. Jetzt heißt die Devise: Eventuell erkannte „Schwächen“, im Training in mögliche „Stärken“ umzuwandeln, damit beim nächsten Ö-SCHRLT im März „alles möglich ist“!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen