Sonntag, 26. September 2010

Erstes ÖBV Schüler-Ranglistenturnier in Wolfsberg


Am Wochenende konnten unsere SchülerInnen zum ersten Mal nach der Sommerpause ihre Kräfte mit den Besten aus Österreich messen. Unter der Begleitung der Eltern Sorger, Bittenauer, Karlovits und Meinke reisten Nina und Jakob, Corinna, Björn sowie Carina und Antonia nach Wolfsberg, Kärnten. Als Betreuer für Niederösterreich war auch Hans Ratheyser wieder mit dabei und hat unsere SchülerInnen mit seiner Erfahrung sehr gut unterstützt.
Während Nina, Carina und Jakob in der U13 antraten, war es für Corinna, Antonia und Björn der erste Auftritt in der U15. Im ersten Bewerb, dem Mixed, gab es bei allen ASVlern sehr ansprechende Leistungen, und Corinna (mit Partner David Zivkovic; Wien) landete sogar schlussendlich auf dem 3. Platz. In den Doppelbewerben mussten fast alle unsere Paarungen eine Niederlage in der 2. Runde einstecken. Bis auf Jakob, der mit Partner Mittermayer den 3. Platz belegen konnte. Hier wurde deutlich, dass Verbesserungen noch möglich und notwendig sind.
Im Einzelbewerb spielte Björn in der U15B und belegte nach 3 Siegen am Ende den guten 5. Platz. Die einzige Niederlage mußte er in der zweiten Runde in 3 Sätzen gegen den Mixedpartner von Corinna und späteren Sieger der U15B, David Zivkovic einstecken. Jakob spielte gleich in der U13A und erreichte den ausgezeichneten 5. Platz, da er in der 2. Runde nur vom späteren Sieger Christoph Muhri in 3 Sätzen geschlagen werden konnte. Corinna und Antonia spielten aufgrund von 3 Ausfällen ebenfalls gleich in der U15A und konnten sich erstklassig verkaufen. Corinna konnte ihr Spiel in der 1. Runde gegen die an 4 gesetzte Chiara List zwar nicht gewinnen, entschied dann aber Runden 2 und 3 klar für sich, um im letzten Spiel nur knapp in 3 Sätzen von Janine Lais geschlagen zu werden. Antonia startete ihr erstes Spiel furios gegen die an 3 gesetzte Melanie Bschaiden und führte schon mit 18:14, als sie sich unglücklich den Oberschenkel zerrte. So ging das Spiel leider noch verloren. Angeschlagen aber mit Bravour konnte Antonia dennoch 2 der weiteren 3 Spiele gewinnen und mußte sich wie auch Corinna nur J. Lais geschlagen geben. Nina konnte in der U13A ihre ersten beiden Spiele klar gewinnen, bevor sie in der 3. Runde nach sehr gutem Spiel nur knapp gegen Katharina Hochmeir verlor. In ihrem 4. Spiel sicherte sie sich dann gegen Jana Haas den ausgezeichneten 3. Platz. Carina durfte auch schon in der U13A antreten und zeigte ein sehr gutes Erstrundenspiel gegen Jana Haas, verlor aber ihre ersten 3 Spiele, bevor sie sich im 4. Spiel gegen Laura Stocker durchsetzen konnte.

In diesem ersten ÖBV Schülerturnier der Saison konnte man deutlich erkennen, dass die gute Arbeit über den Sommer in den verschiedenen Kursen des ÖBV, NÖBV sowie des ASV Pressbaum sich ausgezahlt hat und unsere SchülerInnen mit den Konkurrenten aus ganz Österreich mithalten können. Die guten Platzierungen sind ein weiterer Ansporn für alle weiter und erfolgreich ihr Können zu verbessern.

Hier alle Platzierungen:

U15A
Corinna Karlovits – Platz 10
Antonia Meinke – Platz 11

U15B
Björn Bittenauer – Platz 5

U13A
Nina Sorger – Platz 3
Carina Meinke – Platz 15
Jakob Sorger – Platz 5

Doppel U15
Antonia & Corinna – 2. Runde
Doppel U13
Nina & Carina – 2. Runde
Jakob & Lukas Mittermayr (Alkoven) – Platz 3

Mixed U15
Corinna & David Zivkovic (Wien) – Platz 3
Antonia & Björn – 3. Runde

Mixed U13
Nina & Jakob – 3. Runde
Carina & Philipp Haidinger (Mödling) – 2. Runde

Hier gibt es weitere Bilder vom Turnier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen