Sonntag, 15. August 2010

NÖBV-Höhentrainingslager am Hochkar


Am 25. Juli fuhren wir - Björn, Jakob, Markus, Carina, Antonia, Sophie, Corinna und Nina - zum Höhentrainingslager des NÖBV aufs Hochkar, um bis 31. Juli am Höhentrainingslager des NÖBV teilzunehmen. Insgesamt nahmen 25 Teilnehmer aus Wien und Niederösterreich an diesem Camp teil.
Nach der Ankunft bezogen wir unsere Zimmer (und die Betten, was für manche die erste Herausforderung war…). Um 19:30 Uhr trafen sich alle Teilnehmer zum ersten Mal in der Sporthalle. Unsere Trainer – Verena Fastenbauer, Stefan Ratheyser und Lukas Weissenbäck – erklärten uns die wichtigsten Regeln für die kommende Woche. Anschließend spielten wir noch ein paar Kennenlernspiele. Somit endete der erste Tag und es ging ab ins Bett …. für manche etwas zu spät… aber das wurde uns erst am nächsten Tag beim Morgentraining bewusst: denn da gab es zwei „Extra-Übungsrunden“ für die „Nachteulen“!!
An den darauffolgenden Tagen trainierten wir fleißig unsere Technik, Schnelligkeit und Kondition bei diversen Übungen, Spielen und Matches – was manchmal richtig anstrengend war. Da es leider die meiste Zeit regnete, konnten wir bis auf eine Gipfelwanderung am Mittwoch Nachmittag, und eine Morgensport-Einheit am Dienstag, nicht viel Zeit im Freien verbringen. Der Höhepunkt der Woche war die sogenannte „Hochkar League“, in der vier Teams in verschiedenen Wettkämpfen , wie z.B. Bergsprinten, Kegeln, Geschicklichkeitsspiele und natürlich auch Badminton, gegeneinander antraten.
Am Donnerstag Abend gingen wir zur „Belohnung“ ins Solebad nach Göstling, wo wir im angenehm warmen Wasser, unsere müden Körper entspannten. Am Freitag trainierten wir noch einmal hart, bevor die ersten Kinder nach dem Abendessen abgeholt wurden.
Es war für uns alle eine super Woche, in der wir sehr viel gelernt haben und viel Spaß hatten! Danke an den NÖBV!!!

Bericht geschrieben von Nina und Jakob!

Bilder vom Hochkar gibt es hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen